6. Blogvorstellung: koelsche-ziege.de

[Gastartikel]

Die Kategorie „Blogvorstellung“ wird heute um einen weiteren Blog ergänzt und zwar durch koelsche-ziege.de.

Die kölsche Ziege
Heute geht es in der Rubrik Blogvorstellung um die Kölsche Ziege. Das relativ neue Blogprojekt ging erst Ende November 2012 online. Unter anderem ist Philipp, den einige von Euch vielleicht von Fulanos Worten kennen, daran beteiligt. Wie es der Blogname vermuten lässt, ist er wie seine Mitstreiter Kölner aus Überzeugung. Bei der kölschen Ziege wird das offensichtlich.

Koelsche Ziege

Worum geht´s?
Natürlich um den besten Club aus der besten Stadt der Welt. Mit anderen Worten um den 1.FC Köln. Dabei weniger um Spielzusammenfassungen und aktuelle News als um das Drumherum. Wo kommt der 1. FC Köln her? Wo geht er hin? Und was macht er in der Zwischenzeit?

Nicht zu vergessen, die wohl wichtigste Frage:
Warum tun wir und unzählige andere es uns überhaupt an, diese launische Diva zu verehren, obwohl sie meist mehr Leid als Freud bringt?

Antworten haben wir noch nicht, aber wir arbeiten dran.

Wer wir sind?
Wir sind sehr kranke Menschen, die unheilbar am EFFZEH-Fieber leiden. Trotzdem suchen wir keine Heilung sondern einfach nur Menschen, die gemeinsam mit uns leiden möchten.

Geteiltes Leid ist schließlich doppeltes Leid!

Demzufolge sind Kommentare und Diskussion erwünscht.

Warum zur Hölle Kölsche Ziege?
Gute Frage, denn die Kölsche Ziege ist natürlich ein Geißbock und das Wappentier des 1. FC Kölns. Zur Ziege wurde sie durch den legendären Ausspruch von Fulanos Ehefrau, die, als sie erstmals im Kölner Rheinenergiestadion den Geißbock entdeckte, ausrief.

Was ist das für eine Ziege?
Noch Fragen? Die Antworten findet Ihr bei der Kölschen Ziege.

(Fulano)

7 Comments

  1. JürgenHugo said:

    „…besten Club aus der besten Stadt der Welt.“ – ööhm: dieser Klub ist doch mit Sicherheit noch mind. 20 Punkte VOR den Bayern in der 1. BL – oder bringe ich da was durcheinander? :mrgreen:

    11. Januar 2013
  2. Da wären wir natürlich, wenn wir zur besten Stadt und zum besten Club auch noch die beste Mannschaft hätten. Aber man kann nicht alles haben :-(
    Gruß
    Die kölsche Ziege

    11. Januar 2013
  3. mac said:

    Kölsche Ziege, oh Mann, du stehst auf S&M, oder?

    Gruß
    Matthias

    11. Januar 2013
  4. JürgenHugo said:

    Na, ich werden den kölschen Ziegerich mal was aufbauen:

    Ich habe bei mir einige Systemsounds in Win geändert – z.B. für „Geräteanschluß“ bzw. „Gerätetrennung“. Wenn ich also mal einen USB-Stick raus/rein machen, dann ertönt……

    „das meckern des Hennes“ – des o.a. Hennes. So.

    Määääähh! :lol:

    11. Januar 2013
  5. Alex said:

    Hi JürgenHugo, Kölsche Ziege und mac

    – Kölsche Ziege zuerst, danke für den Gastartikel in der Rubrik „Blogvorstellungen“.
    Ich drücke Euch mit dem jungen Blog viel Spaß und werde Euch stets ein treuer Leser und Kommentator sein. Come on EFFZEH!

    – JürgenHugo, von wem du den Klingelton denn wohl hast?! ;)

    – mac, auch ich stehe dann wohl somit auf SM. :D

    Euch allen einen angenehmen Sonntag.

    13. Januar 2013
  6. JürgenHugo said:

    Den Klingelton? Der Hennes hat mir den „vorgemeckert“! :mrgreen:

    13. Januar 2013
  7. Carsten said:

    Koeln ist eine schoene Stadt, und auch das Koelsch schmeckt lecker. Nicht zu verwechseln mit Bier, nicht war! Fussball interessiert mich jetzt nicht so, finde es aber auch schade das sie so weit runter sind.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Blog und alles Gute fuer die Zukunft!

    14. Januar 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.