Lotto-Jackpot wächst auf über 21 Millionen Euro an

Bei der Lottoziehung 6 aus 49 am Mittwoch (06.03.2013) gab es zum neunten Mal in Folge keinen Gewinner des Lotto-Jackpots und somit wächst der Jackpot zur kommenden Ziehung am Samstag auf rund 21 Millionen Euro an. Den bislang höchsten Lotto-Jackpot gab es 2007 mit 45,3 Millionen Euro.

Mein Tipp für ein sorgenfreies Leben: an der Samstagziehung (09.03.2013) der Lottozahlen teilnehmen, gewinnen und den Jackpot abräumen. Einen Lottoschein mit der Endziffer „5“ auswählen die statistisch am häufigsten gezogene Superzahl – und dann kann schon fast nichts mehr schiefgehen. Fast… denn schließlich braucht man auch ein wenig Glück, bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000071511% 6 Richtige + Superzahl zu erzielen.

21 Millionen Euro im aktuellen Lotto-Jackpot – ich bin dabei, wer noch?
Wie bereits im Jahr 2011 einmal angeschnitten, könnte man ja vielleicht sogar einmal eine Lotto-Blog-Gemeinschaft ins Leben rufen!?

All denjenigen, die am kommenden Samstag teilnehmen: viel Glück!

(Alex)

15 Comments

  1. Stephan said:

    Es reizt ja doch immer wieder, auch wenn die Wahrscheinlichkeit 7 mal höher ist, vom Blitz getroffen zu werden.
    Aber was sind schon 1:140 Millionen!? Irgendwer gewinnt halt doch irgendwann. Und erst wenn man nicht spielt, ist die Wahrsheinlichkeit gleich Null (was nicht heißt, dass man immer sein Geld beim Versuch zu gewinnen auf den Kopf hauen soll ;-) ) .

    8. März 2013
  2. Carsten said:

    Ich wuerde so gerne gewinnen. Aber dazu sollte ich erstmal einen Schein ausfuellen, oder? Mein Vater spielt seit Jahren und hat wohl mehr Geld investiert als er insgesamt gewonnen hat. Aufgeben tut er trotzdem nicht, so wie einige meiner Arbeitskollegen ebenfalls immer schoen brav jede Woche ihren Tippschein abgeben.

    verrueckt.

    8. März 2013
  3. Mario said:

    Ohmann, ich glaube wir spielen auch mal

    8. März 2013
  4. Haiko said:

    Heftig. Aber immer noch zu teuer.

    8. März 2013
  5. JürgenHugo said:

    Und die Schnauze halten, wenn man gewinnt. Sonst sind NOCH mehr Freunde da, als bei Fakebook… :mrgreen:

    8. März 2013
  6. Richard said:

    Die Wahrscheinlichkeit ist bei Lotto-Spiel immer viel zu klein! Aber da gewinnen doch manche viel Geld:

    9. März 2013
  7. Alex said:

    Hi Stephan, Carsten, Mario, Haiko, JürgenHugo und Richard

    Na, jemand für gestern schlussendlich einen Lottoschein ausgefüllt?
    Ich kam leider über 2 richtige nicht hinaus. Jemand von Euch erfolgreicher?
    Dann sind wir mal auf morgen gespannt, ob der Jackpot geknackt wurde oder auch weiterhin anwächst.

    Euch allen einen angenehmen Sonntagabend.

    10. März 2013
  8. Mario said:

    Nix wars :/

    10. März 2013
  9. Alex said:

    Hi Mario und Stephan

    – Mario, bei uns auch nicht. Warten wir auf die nächste Jackpot-Runde! :)

    – Stephan, es freut mich sehr, dass dir mit deinem Mac geholfen werden konnte. Und dass der Jackpot nicht geknackt wurde… woher willst du dies bereits wissen? Hast du deine Insiderquellen? Ich weiß es meist erst ab Montagmorgen +-10Uhr… :) Und wenn du recht haben solltest, bin ich am Mittwoch wieder mit von der Partie!

    Angenehmen Sonntagabend.

    10. März 2013
  10. Stephan said:

    Ich gebe meine Quellen nicht bekannt ;-) .
    Nein, nur so eine Vermutung.

    11. März 2013
  11. Alex said:

    Stephan und alle anderen Interessierten hier drin, es sieht danach aus, als sei der Jackpot geknackt worden! :(

    11. März 2013
  12. Merida said:

    Hey Alex, whoa 21 Millionen Euro? Das ist ja mal ne Hausnummer lol

    Hast Du auch die Meldung am 03. April 2013 gelesen? Wo von der Panne mit den falschen Lottozahlen berichtet wurde? Nur weil zum Mittwochslotto 2 Kugeln steckengeblieben sind, ist die gesamte Ziehung für ungültig erklärt worden. Keiner im Studio hatte es bemerkt gehabt.

    Also als ich die Meldung mit den den falschen Zahlen gelesen habe, haut es mich schon von den Socken gehauen..wollte am Mittwoch auch Lotto spielen, hatte aber einige private Dinge zu erledigen und kam dann zeitlich doch nicht mehr dazu. Zum Glück, denn man stelle sich nur mal vor, man glaubt sich schon als Gewinner von 6-Richtigen und dann ist „außer Spesen nix gewesen“!

    Möchte Euch übrigens noch ein Kompliment machen, haben den Offenesblog-Blog seit kurzem in meinem RSS-Reader und bin von den vielen guten Nachrichten wirklich begeistert. Ihr macht einen echt guten Job :)

    Viele Grüße
    Merida

    7. April 2013
  13. Carsten said:

    Fürs nächste Mal viel Glück beim spielen. Ich habe soviel zu tun in letzter Zeit das ich gar nicht mehr zum lesen komme hier.

    7. April 2013
  14. Alex said:

    Hi Merida und Carsten

    – Merida, herzlich Willkommen auf offenesblog.de!
    Ja, das mit der Panne hatte ich mitbekommen und war sogar betroffen. 3 Richtige wären es gewesen. Naja, macht nichts. Bei 4, 5, 6 Richtigen oder gar dem Jackpot wäre das schon ein Schlag gewesen. Am Wochenende war der Jackpot bei 14Mio, wurde aber von 2 Personen geknackt.
    Freut mich, dass ich es in deinen RSS-Reader geschafft habe. Danke, es freut mich, dass es dir hier gefällt.

    – Carsten, danke für das zukübftige Glück. Kann man stets gebrauchen. Und ob wenig oder auch mal mehr Zeit… du bist hier jederzeit gerne gesehen. Als Leser wie auch Kommentator und Autor! :)

    Euch beiden einen angenehmen Dienstag!

    9. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.