offenesblog.de: Der Rückblick 2015 dank WordPress.com

Letztes Jahr gab es erstmalig einen Blog-Rückblick dank WordPress.com.

Und auch 2016 folgt ein solcher Rückblick, denn sobald man seinen Blog mit dem Jetpack Plugin von WordPress.com verbunden hat, erfolgt am Ende eines jeden Jahres eine interessante Zusammenstellung als Rückblick. So will ich nun kurz auf verschiedene Zahlen und Statistiken des offenesblog-2015-Jahres eingehen.

Beginnen wir mit erfreulichen Zahlen.

Erfreuliche Zahlen 2015 - offenesblog.de by WordPress.com

So gab es im Jahr 2015 etwa 140.000 Besuche (143.191 um genau zu sein / Anstieg von fast 20.000 gegenüber 2014) hier auf offenesblog.de und der geschäftigste Tag des Jahres war der 30. Oktober mit 729 Besuchern (+171).

Interessant zu sehen ist ebenfalls die grafische Darstellung meines Posting-Verhaltens, wo man ein klares Mo-Mi-Fr-Muster erkennen kann.

Posting Verhalten 2015- offenesblog.de by WordPress.com

Zählen wir den Artikel am 31. Dezember 2015 noch hinzu, so gab es laut WordPress.com letztes Jahr genau 145 neue Beiträge (-5), wobei ich manuell 160 gezählt habe. Zwischen dem 31. August – 2. September gab es drei Tage am Stück Blogartikel und 49 Beiträge wurden an einem Mittwoch veröffentlicht.

Kommen wir nun zu den Attraktionen 2015 unter den Blogartikeln.

Attraktionen 2015 - offenesblog.de by WordPress.com

Was heraussticht ist, dass unter den Top-5-Artikeln jeweils nur Blogbeiträge aus den Jahren 2011 und 2013 vertreten sind und vor allem die Kategorie Gesundheit/Medizin gut besucht zu sein scheint.

Und zu guter Letzt will ich mich noch bei den Top-Referenzseiten 2015 bedanken.

Top-Referenzseiten 2015 - offenesblog.de by WordPress.com

An dieser Stelle ein Dankeschön an blogtotal.de, kostenlos.de, wie auch an die weiteren Verzeichnisse und Sozialen Netzwerke, die zu den Top-Referenzseiten 2015 gehören.

Das war der Rückblick 2015 von offenesblog.de – dank Jetpack von WordPress.com!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert