Dschungelcamp 2016 – Kandidatenliste und wer von Euch will Dschungelblogkönig/in werden?

Übermorgen, am 15. Januar 2016 ab 21:15, dschungelt es wieder in den deutschen Wohnzimmern. Wobei ich nach wie vor denke, dass es sich hier um das gleiche Phänomen handelt wie bei der Bild-Zeitung. Es ist die meistverkaufte und zitierte Zeitung in Deutschland – doch keiner will es gewesen sein. Gleiches gilt vermutlich auch für die Millionen Fernseh-Zuschauer der Jubiläums-10.-Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.

Aufgepasst: auch dieses Jahr könnt Ihr hier wieder den Titel des “Dschungelblogkönigs” abräumen.

Da ein Jubiläum groß gefeiert werden muss, gibt es dieses Jahr auch gleich einige Änderungen gegenüber den Vorjahren. So ist Brigitte Nielsen wieder dabei, nachdem sie im Sommer von den RTL-Zuschauern erneut in den Dschungel gewählt wurde. Und erstmals gibt es auch einen 12. Kandidat, waren es bis jetzt stets nur 11. Auch bevor die Teilnehmer in den Dschungel geschickt werden, läuft einiges anders ab als noch in den Vorjahren.

Hier die Liste der zwölf Teilnehmer 2016 – alphabetisch geordnet:
Menderes Bağci (31, deutscher Unterhaltungskünstler türkischer Herkunft – aus DSDS bekannt)
Jenny Elvers-Elbertzhagen (43, deutsche Moderatorin und Schauspielerin)
Helena Fürst (41, deutsche TV-Coachin)
Gunter Gabriel (73, deutscher Sänger, Komponist, Texter, Produzent…)
Ricky Harris (53, US-amerikanischer Moderator und Schauspieler)
Thorsten Legat (47, deutscher Ex-Fußball-Profi)
Jürgen Milski (52, deutscher Schlagersänger und Moderator)
Brigitte Nielsen (52, dänisches Model, Schauspielerin und Sängerin)
David Ortega (30, deutscher Fernsehdarsteller, Model und Moderator spanischer Herkunft)
Nathalie Volk (18, deutsches Model)
Sophia Wollersheim (28, deutsche Fernsehdarstellerin und Model)
Rolf-Dieter Zacher (74, deutscher Schauspieler und Musiker)

Die zwölf Kandidaten für das Dschungelcamp 2016 stehen somit fest. Interessanter finde ich jedoch wenn die ersten wieder aus dem Camp fliegen und wer sich denn am Ende den Titel des Dschungelkönigs 2016 krallen wird.

Dschungelblogkönig/in – Eure Streichliste

Daher seid Ihr jetzt gefragt. Gebt chronologisch vom ersten Rauswurf bis hin zum abschließenden Gewinner des Dschungelcamps 2016 Eure Streichliste im Kommentarfeld ab und lasst uns schauen wer den Dschungelblogkönig-Titel dieses Jahr einfahren wird. Zeit habt ihr bis kurz vor dem ersten Rauswurf, alles was später reinkommt wird nicht zugelassen.

Vor vier Jahren gab es zuerst eine Blogkönigin. Im folgenden Jahr gab es keinen eindeutigen Gewinner und vorletztes Jahr durfte ich mir selbst die Blogkönig-Krone aufsetzen. 2015 gab es dann gleich zwei Gewinner – einen Gewinner und eine Gewinnerin. Man darf also gespannt sein, wie es am Ende der 2016-Staffel aussehen wird.

Das Dschungelcamp und der Playboy

Bislang war das Dschungelcamp auch stets mit einer Kandidatin verbunden, die sich – meist kurz vor dem Einzug in den Dschungel – für den Playboy entblättert hat. Die Liste der Dschungelgängerinnen die im Playboy abgelichtet wurden ist lang: Angelina Heger, Sara Kulka, Gabby Rinne, Heidi-Nunez-Gomez, Susan Stahnke, Mariella Ahrens, Isabell Edvardsson, Julia Biedermann, Gundis Zambo, Giulia Siegel, Indira Weis und Gitta Sax. Und auch dieses Jahr wird mit dieser Tradition einmal mehr nicht gebrochen. Nach 15 Jahren gibt es nämlich einen Playboy-Rückfall bei Jenny Elvers-Elbertzhagen. Es hätte einen ja auch wundern müssen, hätte dieses Jahr niemand aus dem Dschungel blank gezogen.

Dschungelblogkönig/in!
Unter all denen von Euch, die bis vor dem ersten Auszug aus dem Dschungel mitmachen, vergebe ich am Ende des Dschungelcamps 2016 – an den der am meisten richtige Streichlisten-Treffer gelandet hat – den inoffiziellen Titel “Dschungelblogkönig 2016“!

(Alex)

32 Comments

  1. Ecki said:

    Das gucke ich nicht mehr. Aber allen viel Spaß und Ekel! :)

    13. Januar 2016
  2. Alex said:

    Hi Ecki und Marc

    – Ecki, ich kann dich verstehen. ;)

    – Marc, danke dir und recht hast du. Hatte gestern Abend nochmal geschaut, da fand ich aber weder etwas im Netz, noch bei meinem Playboy-Artikelschreiber Marc! :) Aber das hast du ja nun nachgeholt und wurde hier angepasst.

    Viel Spaß!

    13. Januar 2016
  3. Herr Hugo said:

    Herr Hugo (64, deutscher Rentener & Kleinblogger) sagt zum ganzen Dschungelcampgedöns:

    1) Ääääh! :x

    2) Wer sich das ansieht, der benutzt auch Edge als Browser… :mrgreen:

    13. Januar 2016
  4. Tom said:

    Die Teilnehmerliste lässt nochmal darauf hinweisen, dass diese Sendung von niemandem geschaut werden sollte, aber wer sich von Z-Promis in einem gestellten Dschungel unterhalten lassen möchte, soll das machen. Für mich ist das, genauso wie sämtliche Casting- und Realityshows von RTL und dergleichen, nichts.

    Grüße

    14. Januar 2016
  5. Sabienes said:

    Mich hat es ja gewundert, dass Brigitte Nielsen noch mal mitmacht. Aber sie wird das Geld brauchen, wie Jenny Elberdingens. Bei letzteren geraten wahrscheinlich bereits die örtlichen Kakerlaken in Panik ;-)
    LG
    Sabienes

    15. Januar 2016
  6. daggi said:

    Ich steh auf das Dschungelcamp und das seit der ersten Staffel – aber ich lese keine Bildzeitung ;)

    Meine Streichliste beginnt mit den beiden Ältesten, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie durchhalten, Gunter eher als Rolf.

    Ricky bringt keinen Unterhaltsungswert, ebenso wenig wie Helena.

    David und Sophia sind immerhin was fürs Auge, mehr aber auch nicht.

    Jenny könnte eher langweilig sein, aber ich denke, viele kennen sie, daher könnte sie etwas weiter nach vorne rutschen. Menderes nimmt das Ganze richtig ernst und Nathalie konnte mich gestern tatsächlich überzeugen mit ihrem Tunnelblick, die hat bestimmt trainiert ;)

    Brigitte sehe ich persönlich nicht so weit vorne, ihre Sprüche sind abgedroschen, sie wird langweilig und nervig, aber offenbar steht IBES-Deutschland auf sie, daher habe ich sie weiter vorne angesiedelt.

    Meine Favoriten sind Thorsten und Jürgen, wobei mir Jürgen wesentlich sympathischer ist :)

    1. Rolf-Dieter Zacher
    2. Gunter Gabriel
    3. Ricky Harris
    4. Helena Fürst
    5. David Ortega
    6. Sophia Wollersheim
    7. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    8. Menderes Bağci
    9. Nathalie Volk
    10.Brigitte Nielsen
    11. Thorsten Legat
    12. Jürgen Milski

    LG
    Daggi

    16. Januar 2016
  7. Herr Hugo said:

    @daggi: “Ich steh auf das Dschungelcamp und das seit der ersten Staffel – aber ich lese keine Bildzeitung.”

    Vielleicht benutzt du den IE oder Edge? Das ist auch schlimm… :lol:

    16. Januar 2016
  8. Sandra said:

    Hallo Alex,

    ich gestehe, ich schaue es auch. Ich weiß ich werde über Teilnehmer schimpfen und bei Prüfungen sagen “das könnte ich aber besser” (die mit dem Essen ausgenommen). Leicht gesagt vor der Glotze, aber ein wenig “Promis” quälen anzuschauen, behält auch in der 10. Auflage einen seltsamen Reiz. Schön wäre es gewesen, wenn RTL in der Jubiläumsausgabe, alle Sieger noch einmal ins Camp geschickt hätte, denn diese Konstellation wäre einen Tacken spannender geworden, vermute ich jetzt einfach mal. Aber jetzt zu meinem Tipp.

    1 David Ortega (hat schon jemand kapiert, was er uns sagen will?)
    2 Nathalie Volk (sie ist bisher zu wenig aktiv)
    3 Gunther Gabriel (irgendwann schwächelt er echt)
    4 Rolf-Dieter Zacher (er braucht seinen Lifestyle zurück)
    5 Thorsten Legat (die Zuschauer werden von seinem “Kampfgebrüll genervt sein)
    6 Jenny Elvers-Elbertzhagen (weil ab hier die Reihenfolge schwierig wird, nehme ich sie einfach mal. Das gilt dann auch für den Rest der Auflistung ;.) )
    7 Sophia Wollersheim
    8 Ricky Harris
    9 Brigitte Nielsen
    10 Helena Fürst
    11 Menderes Bağci
    12 Jürgen Milski

    Habe fertig ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra
    10

    17. Januar 2016
  9. Alex said:

    So, dann will ich auch mal. Vom ersten Rauswurf bis zur Dschungelkönigin:

    Ricky Harris
    David Ortega
    Rolf-Dieter Zacher
    Helena Fürst
    Nathalie Volk
    Menderes Bağci
    Gunter Gabriel
    Brigitte Nielsen
    Thorsten Legat
    Sophia Wollersheim
    Jürgen Milski
    Jenny Elvers-Elbertzhagen

    Und es sei noch angemerkt, falls noch jemand von Euch seine Liste anpassen möchte – alles bis zum ersten Rauswurf Willkommen!

    19. Januar 2016
  10. Daggi said:

    Auch das nicht… :) Das Dschungelcamp ist tatsächlich meine einzige Verfehlung :D

    19. Januar 2016
  11. Kolla said:

    Hallo, hier ist meine Liste:

    David Ortega
    Nathalie Volk
    Helena Fürst
    Ricky Harris
    Rolf-Dieter Zacher
    Jenny Elvers-Elbertzhagen
    Thorsten Legat
    Brigitte Nielsen
    Jürgen Milski
    Menderes Bağci
    Sophia Wollersheim

    Kolla

    21. Januar 2016
  12. Daggi said:

    Oh Alex, wenn Rolf etwas später von Dr. Bob rausgeholt worden wäre, hättest Du jetzt zwei Punkte :(

    23. Januar 2016
  13. Alex said:

    1:0 für Sandra und Kolla – Gratulation!

    Euch allen ein angenehmes Wochenende.

    23. Januar 2016
  14. Alex said:

    Nachdem Gunter Gabriel und Rolf-Dieter Zacher vor dem ersten Rauswurf – der eine mehr, da andere weniger – freiwillig bereits das Camp verlassen haben, sind in den ersten beiden Tagen zuerst David Ortega, anschließend Jenny Elvers-Elbertzhagen rausgewählt worden.

    Dies ergibt folgenden Stand auf der Suche nach dem/der Dschungelblogkönig/in:

    Daggi 0x richtig
    Sandra 1x richtig
    Alex 0x richtig
    Kolla 1x richtig

    Angenehmen Sonntag.

    24. Januar 2016
  15. Nila said:

    Haha, ich wollte den Mist nicht gucken. Nun sitzen Töchterchen und ich fast jeden Abend vor der Glotze und lästern schön brav mit. lol….
    LG

    24. Januar 2016
  16. Daggi said:

    Jetzt hab ich das System auch kapiert, ich dachte, die freiwilligen Auszüge zählen mit ;)

    24. Januar 2016
  17. Herr Hugo said:

    Ich möchte mal wissen, wie viele von den 12-en es schaffen, ihren Rechner ohne Hilfe einzuschalten? :lol:

    24. Januar 2016
  18. Alex said:

    Aktualisierung:

    Folgende Dschungelcamper sind in dieser Reihenfolge aus dem Camp gewählt worden (wobei Gunter Gabriel und Rolf-Dieter Zacher vorab und freiwillig das Camp verlassen haben):
    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    Letzterer wurde von keinem richtig getippt, gestern ist niemand rausgewählt worden, daher ist der Stand um die Dschungelblogkrone unverändert.

    Weiterhin viel “Spaß”. :)

    26. Januar 2016
  19. Alex said:

    Es gibt einen neuen Zwischenstand im Rennen um die Krone.

    Hier die Reihenfolge in der die “Stars” das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk

    Dies ergibt folgenden Stand auf der Suche nach dem/der Dschungelblogkönig/in:

    Daggi 0x richtig
    Sandra 1x richtig
    Alex 1x richtig
    Kolla 1x richtig

    Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Weiterhin viel “Spaß”. :)

    – Dies war der 7300. Kommentar auf offenesblog.de –

    27. Januar 2016
  20. Alex said:

    Hier die Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen

    Keiner unserer 4 Tipper hatte Brigitte auf dem 5. Platz, somit bleibt der Dschungelblogkönig/in-Stand wie gehabt.

    28. Januar 2016
  21. Alex said:

    Hier die aktualisierte Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen
    6. Jürgen Milski

    Keiner unserer 4 Tipper hatte Jürgen auf dem 6. Platz, somit bleibt der Dschungelblogkönig/in-Stand wie gehabt.

    Angenehmes Wochenende & Finale Euch allen.

    29. Januar 2016
  22. Alex said:

    Und zum Abschluss…

    Nachdem Gunter Gabriel und Rolf-Dieter Zacher vorab und freiwillig das Camp verlassen haben. hier die finale Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp 2016 verlassen haben:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen
    6. Jürgen Milski
    7. Helena Fürst
    8. Thorsten Legat
    9. Sophia Wollersheim
    10. Menderes Bağci

    Herzlichen Glückwunsch an Menderes zum Titel und auf der Suche nach dem/der Dschungelblogkönig/in heißt dies nun folgendes…
    keine Sterne für Daggi, jeweils einen Stern für Sandra, Alex & Kolla und somit teilen sich 2016 das Zepter gleich Drei – herzlichen Glückwunsch!

    Und jetzt ab ins Bett und ab sofort wieder zu sozialen Zeiten schlafen gehen, juhu!

    31. Januar 2016
  23. Sandra said:

    Hallöchen Popöchen,

    zumindest bin ich sehr zufrieden mit Majestät Menderes, Cum on! ;-)
    Ich verabschiede den Dschungel mit einem dreifach donnernden Casalla und bin auch froh, wieder früher ins Bett zu kommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    31. Januar 2016
  24. Miki said:

    Ich bin mit dem Ende auch zufrieden…und DASS es zu Ende ist. War ja oft auch so langweilig, dass ich dabei eingeschlafen bin. So traurig es ist, aber auch dieses Format hat seinen Zenit überschritten…. (meine Meinung).
    Es wiederholt sich ja alles doch irgendwie (nur die Auto Prüfung…hab ich gelacht… das war ja mal neu…) und spätestens die Palmen-Deko im Blumentopf, die Dr. Bob umgerissen hat, hat einen doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt….
    Und jedes Jahr ein paar Verhaltensgestörte, die man auch “kennt” zu finden, ist wohl auch nicht so einfach…
    Na, wir werden sehen ;-)

    7. Februar 2016
  25. Alex said:

    Hi Sandra und Miki

    – Sandra, vielleicht liest man sich ja wieder, wenn es um die Blogdschungelkrone 2017 geht! ;)

    – Miki, ich denke mit dem Ende kann sich jeder anfreunden. Aber, dass das Format seinen Zenit überschritten hat… bin mir da nicht sicher, da wir doch wieder nächstes Jahr wieder vor dem Flimmerkasten hängen, oder? ;)

    Angenehmen Abend.

    9. Februar 2016
  26. Sandra said:

    Hallo Alex,

    klar,stumpt mich zur Not an. Da hat Spaß gemacht und auch ich denke, dass es 2017 genüglich “Promis” geben wird, die sich zur Qual freigeben. ;-). Die Quoten sind doch immer noch beachtlich.

    Liebe Grüße
    Sandra

    10. Februar 2016
  27. Daggi said:

    Da hab ich wohl wirklich aus den vollen geschöpft :)

    Mit Menderes kann ich gut leben, der hat sich so rein gehangen und es war ihm wirklich wichtig, ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass es für ihn so war, als ob er zum ersten Mal in Leben was erreicht hat, so arm das auch klingen mag.

    12. Februar 2016
  28. Daggi said:

    Ziemlich viele “so’s” für einen Kommentar ;) führt es bitte auf die Uhrzeit zurück :D

    12. Februar 2016
  29. Alex said:

    Hi Sandra und Daggi

    – Sandra, alles klar und auch 2017 warden wir wieder vor’m Flimmerkasten sitzen! :D

    – Daggi, anstelle eines 3fachen Alaafs, gab’s bei dir eben ein 3faches so! :D

    Angenehmes Wochenende.

    12. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert