Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

13th
JAN

Dschungelcamp 2016 – Kandidatenliste und wer von Euch will Dschungelblogkönig/in werden?

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Übermorgen, am 15. Januar 2016 ab 21:15, dschungelt es wieder in den deutschen Wohnzimmern. Wobei ich nach wie vor denke, dass es sich hier um das gleiche Phänomen handelt wie bei der Bild-Zeitung. Es ist die meistverkaufte und zitierte Zeitung in Deutschland – doch keiner will es gewesen sein. Gleiches gilt vermutlich auch für die Millionen Fernseh-Zuschauer der Jubiläums-10.-Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.

Aufgepasst: auch dieses Jahr könnt Ihr hier wieder den Titel des „Dschungelblogkönigs“ abräumen.

Da ein Jubiläum groß gefeiert werden muss, gibt es dieses Jahr auch gleich einige Änderungen gegenüber den Vorjahren. So ist Brigitte Nielsen wieder dabei, nachdem sie im Sommer von den RTL-Zuschauern erneut in den Dschungel gewählt wurde. Und erstmals gibt es auch einen 12. Kandidat, waren es bis jetzt stets nur 11. Auch bevor die Teilnehmer in den Dschungel geschickt werden, läuft einiges anders ab als noch in den Vorjahren.

Hier die Liste der zwölf Teilnehmer 2016 – alphabetisch geordnet:
Menderes Bağci (31, deutscher Unterhaltungskünstler türkischer Herkunft – aus DSDS bekannt)
Jenny Elvers-Elbertzhagen (43, deutsche Moderatorin und Schauspielerin)
Helena Fürst (41, deutsche TV-Coachin)
Gunter Gabriel (73, deutscher Sänger, Komponist, Texter, Produzent…)
Ricky Harris (53, US-amerikanischer Moderator und Schauspieler)
Thorsten Legat (47, deutscher Ex-Fußball-Profi)
Jürgen Milski (52, deutscher Schlagersänger und Moderator)
Brigitte Nielsen (52, dänisches Model, Schauspielerin und Sängerin)
David Ortega (30, deutscher Fernsehdarsteller, Model und Moderator spanischer Herkunft)
Nathalie Volk (18, deutsches Model)
Sophia Wollersheim (28, deutsche Fernsehdarstellerin und Model)
Rolf-Dieter Zacher (74, deutscher Schauspieler und Musiker)

Die zwölf Kandidaten für das Dschungelcamp 2016 stehen somit fest. Interessanter finde ich jedoch wenn die ersten wieder aus dem Camp fliegen und wer sich denn am Ende den Titel des Dschungelkönigs 2016 krallen wird.

Dschungelblogkönig/in – Eure Streichliste

Daher seid Ihr jetzt gefragt. Gebt chronologisch vom ersten Rauswurf bis hin zum abschließenden Gewinner des Dschungelcamps 2016 Eure Streichliste im Kommentarfeld ab und lasst uns schauen wer den Dschungelblogkönig-Titel dieses Jahr einfahren wird. Zeit habt ihr bis kurz vor dem ersten Rauswurf, alles was später reinkommt wird nicht zugelassen.

Vor vier Jahren gab es zuerst eine Blogkönigin. Im folgenden Jahr gab es keinen eindeutigen Gewinner und vorletztes Jahr durfte ich mir selbst die Blogkönig-Krone aufsetzen. 2015 gab es dann gleich zwei Gewinner – einen Gewinner und eine Gewinnerin. Man darf also gespannt sein, wie es am Ende der 2016-Staffel aussehen wird.

Das Dschungelcamp und der Playboy

Bislang war das Dschungelcamp auch stets mit einer Kandidatin verbunden, die sich – meist kurz vor dem Einzug in den Dschungel – für den Playboy entblättert hat. Die Liste der Dschungelgängerinnen die im Playboy abgelichtet wurden ist lang: Angelina Heger, Sara Kulka, Gabby Rinne, Heidi-Nunez-Gomez, Susan Stahnke, Mariella Ahrens, Isabell Edvardsson, Julia Biedermann, Gundis Zambo, Giulia Siegel, Indira Weis und Gitta Sax. Und auch dieses Jahr wird mit dieser Tradition einmal mehr nicht gebrochen. Nach 15 Jahren gibt es nämlich einen Playboy-Rückfall bei Jenny Elvers-Elbertzhagen. Es hätte einen ja auch wundern müssen, hätte dieses Jahr niemand aus dem Dschungel blank gezogen.

Dschungelblogkönig/in!
Unter all denen von Euch, die bis vor dem ersten Auszug aus dem Dschungel mitmachen, vergebe ich am Ende des Dschungelcamps 2016 – an den der am meisten richtige Streichlisten-Treffer gelandet hat – den inoffiziellen Titel „Dschungelblogkönig 2016„!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Alex |

    Es gibt einen neuen Zwischenstand im Rennen um die Krone.

    Hier die Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk

    Dies ergibt folgenden Stand auf der Suche nach dem/der Dschungelblogkönig/in:

    Daggi 0x richtig
    Sandra 1x richtig
    Alex 1x richtig
    Kolla 1x richtig

    Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Weiterhin viel „Spaß“. :)

    – Dies war der 7300. Kommentar auf offenesblog.de –

  2. Alex |

    Hier die Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen

    Keiner unserer 4 Tipper hatte Brigitte auf dem 5. Platz, somit bleibt der Dschungelblogkönig/in-Stand wie gehabt.

  3. Alex |

    Hier die aktualisierte Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp bisher verlassen mussten:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen
    6. Jürgen Milski

    Keiner unserer 4 Tipper hatte Jürgen auf dem 6. Platz, somit bleibt der Dschungelblogkönig/in-Stand wie gehabt.

    Angenehmes Wochenende & Finale Euch allen.

  4. Alex |

    Und zum Abschluss…

    Nachdem Gunter Gabriel und Rolf-Dieter Zacher vorab und freiwillig das Camp verlassen haben. hier die finale Reihenfolge in der die „Stars“ das Dschungelcamp 2016 verlassen haben:

    1. David Ortega
    2. Jenny Elvers-Elbertzhagen
    3. Ricky Harris
    4. Nathalie Volk
    5. Brigitte Nielsen
    6. Jürgen Milski
    7. Helena Fürst
    8. Thorsten Legat
    9. Sophia Wollersheim
    10. Menderes Bağci

    Herzlichen Glückwunsch an Menderes zum Titel und auf der Suche nach dem/der Dschungelblogkönig/in heißt dies nun folgendes…
    keine Sterne für Daggi, jeweils einen Stern für Sandra, Alex & Kolla und somit teilen sich 2016 das Zepter gleich Drei – herzlichen Glückwunsch!

    Und jetzt ab ins Bett und ab sofort wieder zu sozialen Zeiten schlafen gehen, juhu!

  5. Sandra |

    Hallöchen Popöchen,

    zumindest bin ich sehr zufrieden mit Majestät Menderes, Cum on! ;-)
    Ich verabschiede den Dschungel mit einem dreifach donnernden Casalla und bin auch froh, wieder früher ins Bett zu kommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Miki |

    Ich bin mit dem Ende auch zufrieden…und DASS es zu Ende ist. War ja oft auch so langweilig, dass ich dabei eingeschlafen bin. So traurig es ist, aber auch dieses Format hat seinen Zenit überschritten…. (meine Meinung).
    Es wiederholt sich ja alles doch irgendwie (nur die Auto Prüfung…hab ich gelacht… das war ja mal neu…) und spätestens die Palmen-Deko im Blumentopf, die Dr. Bob umgerissen hat, hat einen doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt….
    Und jedes Jahr ein paar Verhaltensgestörte, die man auch „kennt“ zu finden, ist wohl auch nicht so einfach…
    Na, wir werden sehen ;-)

  7. Alex |

    Hi Sandra und Miki

    – Sandra, vielleicht liest man sich ja wieder, wenn es um die Blogdschungelkrone 2017 geht! ;)

    – Miki, ich denke mit dem Ende kann sich jeder anfreunden. Aber, dass das Format seinen Zenit überschritten hat… bin mir da nicht sicher, da wir doch wieder nächstes Jahr wieder vor dem Flimmerkasten hängen, oder? ;)

    Angenehmen Abend.

  8. Sandra |

    Hallo Alex,

    klar,stumpt mich zur Not an. Da hat Spaß gemacht und auch ich denke, dass es 2017 genüglich „Promis“ geben wird, die sich zur Qual freigeben. ;-). Die Quoten sind doch immer noch beachtlich.

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Daggi |

    Da hab ich wohl wirklich aus den vollen geschöpft :)

    Mit Menderes kann ich gut leben, der hat sich so rein gehangen und es war ihm wirklich wichtig, ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass es für ihn so war, als ob er zum ersten Mal in Leben was erreicht hat, so arm das auch klingen mag.

  10. Daggi |

    Ziemlich viele „so’s“ für einen Kommentar ;) führt es bitte auf die Uhrzeit zurück :D

  11. Alex |

    Hi Sandra und Daggi

    – Sandra, alles klar und auch 2017 warden wir wieder vor’m Flimmerkasten sitzen! :D

    – Daggi, anstelle eines 3fachen Alaafs, gab’s bei dir eben ein 3faches so! :D

    Angenehmes Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar