Blog Seitenaufrufe: Im Jahr 2016 weiter aufwärts?

Vor genau einem Jahr, berichtete ich, dass die Zeichen auf ein Anziehen bei den Blog-Seitenaufrufen im Jahr 2015 hinweisen.

Zitat (Februar 2015):
Nach acht Monaten kann offenesblog.de sich somit endlich wieder über 10.000 Seitenaufrufe im Monat freuen! Hätte der Januar einen Tag mehr gehabt, wären es sogar 12.000 geworden. Denn lag die Anzahl der wöchentlichen Seitenaufrufe 2014 am Ende nur noch bei rund 2000, waren es nun im Januar im Schnitt zwischen 2500-3000.

Ende des Jahres ging ich ein weiteres Mal auf die Entwicklung ein und konnte von einem regelrechten Höhenflug berichten.

Zitat (November 2015):
Vergleicht man jedenfalls die Seitenaufruf-Statistik des Monats Juni mit Oktober, so ist ein Ansprung von knapp über 90% (!) zu verzeichnen. Ja, der vergangene Monat ist sogar in diesem Aspekt der beste Wert seit Mai 2013!

Bildlich sah dies wie folgt aus:

offenesblog.de Monatsübersicht 2015

Jetzt schreiben wir Februar 2016 und wo es letztes Jahr noch „Blog Seitenaufrufe: Im Jahr 2015 wieder aufwärts?“ hieß, heißt es dieses Jahr „[…] 2016 weiter aufwärts?“, denn danach schaut es nach dem ersten Monat aus.

Hat man hier drüber noch den Juni-Oktober-Vergleich des letzten Jahres, so sieht man bei folgender Statistik die anschließenden Monate November 2015 bis Januar 2016 ebenfalls in der Grafik integriert.

offenesblog.de Seitenaufrufe Jun15-Jan16

Es zeigt, dass es von Monat zu Monat kontinuierlich bergauf ging und nach Januar 2016 kann man festhalten, dass sich die Aufrufe gegenüber Juni 2015 sogar mehr als verdoppelt (!) haben.

So kann es weitergehen. Ich bedanke mich bei meinen Stammlesern, den fleißigen Kommentatoren und den vielen Gästen die immer mal wieder den Weg hierher finden und dem Blog diese Zahlen bescheren.
Auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

(Alex)

5 Comments

  1. Marc said:

    Glückwunsch zu diesen Zahlen.

    Ich stelle bei mir eher das Gegenteil fest; meine Zahlen sind eher rückläufig.

    17. Februar 2016
  2. Alex L said:

    Hallo Alex,
    na, da hat es sich doch gut entwickelt für dein Blog. Glückwunsch! So kann es bleiben oder ;) oder noch besser werden.

    Heute ist wieder mein Kommentier-Samstag und ich verlinke dich auf Internetblogger.de. Der Pingback dürfte hier noch eintreffen.

    20. Februar 2016
  3. Der Spieler said:

    Finde es immer gut, wenn mal konkrete Zahlen genannt werden.

    Und hier ist ja eine sehr schöne Kurve nach oben erkennbar. Drücke die Daumen das es so bleibt, bzw. noch stärker ansteigt!

    22. Februar 2016
  4. Alex said:

    Hi Marc, Alex und der Spieler

    – Marc, Danke. Schade, wenn es bei dir eher rückläufig ist aber so gibt es ja auch mehr Raum nach oben. :) Auf geht’s!

    – Alex, danke dir. Mal schauen wie es weitergeht. Stabil oder besser kann nie schaden! :)

    – Der Spieler, freut mich, dass dir die konkreten Zahlen gefallen. Und danke fur’s Daumendrücken.

    Alles Gute Euch 3en.

    23. Februar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.