Die beliebtesten Internetseiten – von 1996 bis Ende 2019

Um 1989 legte Tim Berners-Lee die Grundlagen für das World Wide Web. Ab 1993 folgte der erste grafikfähige Webbrowser.

Einigen von Euch sind folgende Webseiten aus der Anfangszeit vielleicht noch ein Begriff: AOL, Netscape, MSN, Lycos…

Auf Youtube gibt es ein Video, welches die beliebtesten Internetseiten von Januar 1996 bis einschließlich Oktober 2019 zeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Interessant, welche Webseiten einmal unter den Meistbesuchten zu finden waren aber auch wieder rausgekippt sind.

Spektakulär jedoch, dass es in ganzen 23 Jahren nur drei Internetseiten auf Platz 1 der Rangliste geschafft haben: AOL, Yahoo und Google. Seit Juli 2010 liegt Google nun unangefochten an der Spitzenposition.

Ein großes Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat, die Daten zu sammeln und als Diagramm-Video zusammen zu fassen.

Lassen wir uns mal überraschen, wie das Video nach weiteren 23 Jahren aussehen wird…

(Alex)

3 Comments

  1. Frida said:

    Ich erinnere mich gut

    27. November 2019
  2. Mirko said:

    Interessant finde ich viel eher, dass 2 Porno-Seiten hier immer dabei sind :D

    PS: toller Blog, ich lese euch gern und regelmässig.

    28. November 2019
  3. Alex said:

    Hi Frida und Mirko

    Herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Danke für Eure Kommentare.

    Ja, Frida… lang, lang ist’s her. ;)

    Und Mirko… wenn man die Logos kennt und die „entstellten“ Namen, ja… dann erkennt man, dass es auch solche Seite in die Liste geschafft haben. :D Danke für’s PS!

    Beste Grüße.

    2. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.