Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

15th
JAN

Dschungelcamp 2020 – Kandidatenliste und wer von Euch will Dschungelblogkönig/in werden?

Abgelegt unter Blog/Aktionen

Seit vergangenem Freitag, 10. Januar 2020, dschungelt es wieder in den deutschen Wohnzimmern. Wobei ich nach wie vor denke, dass es sich hier um das gleiche Phänomen handelt wie bei der Bild-Zeitung. Es ist die meistverkaufte und zitierte Zeitung in Deutschland – doch keiner will es gewesen sein. Gleiches gilt vermutlich auch für die Millionen Fernseh-Zuschauer der 14.-Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”.

Aufgepasst: auch dieses Jahr könnt Ihr hier wieder den Titel des „Dschungelblogkönigs“ abräumen.

Hier die Liste der zwölf Teilnehmer 2020 – alphabetisch geordnet:
Anastasiya Avilova (31, Playmate)
Danni Büchner (41, TV-Auswanderin und Ehefrau des verstorbenen Jens Büchners)
Marco Cerullo (31, Model, Musiker und Reality-TV-Teilnehmer)
Prince Damien (29, DSDS-Gewinner)
Sonja Kirchberger (55, Schauspielerin und Synchronsprecherin)
Toni Trips (22, gebürtig Antonia Komljen, DSDS-Kandidatin)
Günther Krause (66, Ingenieur und ehemaliger Politiker)
Elena Miras (27, Teilnehmerin verschiedener RTL Produktionen)
Claudia Norberg (49, Ex-Frau von Michael Wendler)
Sven Ottke (52, Boxweltmeister)
Markus Reinecke (50, TV-Superhändler)
Raúl Richter (32, GZSZ-Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher)

Dies sind die mehr oder minder prominenten Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps. Interessanter finde ich jedoch wenn die ersten wieder aus dem Camp fliegen und wer sich denn am Ende den Titel des Dschungelkönigs 2020 krallen wird.

Dschungelblogkönig/in – Eure Streichliste

Daher seid Ihr jetzt gefragt. Gebt chronologisch vom ersten Rauswurf bis hin zum abschließenden Gewinner des Dschungelcamps 2020 Eure Streichliste im Kommentarfeld ab und lasst uns schauen, wer den Dschungelblogkönig-Titel dieses Jahr einfahren wird. Zeit habt ihr bis kurz vor dem ersten Rauswurf, alles was später reinkommt wird nicht zugelassen.

2012 gab es zuerst eine Blogkönigin. Im folgenden Jahr gab es keinen eindeutigen Gewinner und 2014 durfte ich mir selbst die Blogkönig-Krone aufsetzen. 2015 gab es dann gleich zwei Gewinner – einen Gewinner und eine Gewinnerin. Und bei der letzten Suche nach dem oder der Dschungelblogkönig/in im Jahr 2016 gab es sogar 3 Gewinner – zwei Gewinnerinnen und einen Gewinner.

Unter all denen von Euch, die bis vor dem ersten Auszug aus dem Dschungel mitmachen, vergebe ich am Ende des Dschungelcamps 2020 – an den der am meisten richtige Streichlisten-Treffer gelandet hat – den inoffiziellen Titel „Dschungelblogkönig 2020“!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Timotime |

    Juhu! Das Comeback vom Dschungelblogkönig/in !
    Ich werde mitmachen aber ich denke ich brauche noch etwas Zeit um die Situation genauer zu analysieren :-D
    Ich hab gerade gar nicht im Kopf wann es die ersten Rauswürfe gibt. Ich melde mich nochmal ^^

  2. Miki |

    Ich gucke wirklich nicht. Finde es bei den Rahmenbedingungen vor Ort wirklich schlimm und die Kandidaten werden auch immer unterirdischer. Irgendwann heißt es mal: prominent, weil im Dschungelcamp gewesen.
    Und gesund isses auch nicht: Costa Cordalis tot, Walter Freiwald tot, Gunter Gabriel tot… (noch mehr??)
    Naja, ich lese hier aber mit und wünsche den Tapferen viel Spass! Und hier viel Glück!
    Viele Grüße Miki

  3. Herr Hugo |

    „…doch keiner will es gewesen sein…“ Ich „will“ nicht, ich „bin“ einer von denen, die sich so ein´ Scheiß nicht antun, grins!

    Es gibt weiß Gott genug schlechtes im TV (z.B. einige Tatort-„Experimente“) – aber irgendwo ist eine Grenze nach unten. Dschungelcamp ist deutlich unter dieser Grenze…

    Wer sich Dschungelcamp ernstlich anguckt und diese Grenze nicht sieht, den kann ich nicht ernstnehmen.

  4. Alex |

    Hi Timo, Miki und Herr Hugo

    Danke für Eure Kommentare und Sichtweisen.

    Ich will dann mal den Anfang machen. Hier meine Streichliste 2020:

    Claudia Norberg
    Marco Cerullo
    Sonja Kirchberger
    Anastasiya Avilova
    Danni Büchner
    Markus Reinecke
    Toni Trips
    Elena Miras
    Prince Damien
    Raúl Richter
    Sven Ottke

    Jedem Teilnehmer/in, viel Spaß!

  5. Rina |

    Anastasiya
    Sonja
    Marco
    Claudia
    Toni
    Sven
    Markus
    Raul
    Danni
    Elena
    Prince Damian

  6. Adelhaid |

    Es kitzelt in meinen Fingern, auch wenn ich noch nie eine Episode (sag man das?) von der Show gesehen habe, auch weil ich seit Jahren ein Fernsehloser bin … dennoch, ich mach aus Spaß mal mit. Hier meine Tipps:

    Günther Krause :-)
    Claudia Norberg
    Toni Trips
    Sonja Kirchberger
    Elena Miras
    Marco Cerullo
    Prince Damien
    Anastasiya Avilova
    Markus Reinecke
    Danni Büchner
    Sven Ottke
    Raúl Richter

    Der Richter, der macht das. Sag ich mal. Und ich werde es mir nicht ansehen können, befrage aber meine Arbeitskolleginnen, die das immer schauen. ^^

  7. Daggi |

    Hallo Alex,

    ich würde es Sven Ottke gönnen, aber ich glaube nicht, dass es ihm reichen wird.

    Anastasiya Avilova
    Toni Trips
    Sonja Kirchberger
    Marco Cerullo
    Claudia Norberg
    Danni Büchner
    Markus Reinecke
    Raúl Richter
    Elena Miras
    Sven Ottke
    Prince Damien

  8. Kolla |

    Raúl Richter
    Toni Trips
    Markus Reinecke
    Anastasiya Avilova
    Danni Büchner
    Sonja Kirchberger
    Marco Cerullo
    Prince Damien
    Elena Miras
    Sven Ottke
    Claudia Norberg

  9. Timotime |

    Sooo, dann kurz vor knapp noch meine Liste:

    Toni Trips
    Markus Reinecke
    Anastasiya Avilova
    Sonja Kirchberger
    Marco Cerullo
    Claudia Norberg
    Danni Büchner
    Prince Damien
    Raúl Richter
    Sven Ottke
    Elena Miras

  10. Alex |

    ***Die abschließende Streichliste samt Teilnehmer-Punkte-Endstand***

    Die 11 Teilnehmer wurden in folgender Reihenfolge rausgewählt:

    Marco Cerullo
    Toni Trips
    Sonja Kirchberger
    Anastasiya Avilova
    Claudia Norberg
    Elena Miras
    Raúl Richter
    Markus Reinecke
    Danni Büchner
    Sven Ottke
    Prince Damien

    Dies bringt folgenden Punkte-Endstand mit sich:

    Daggi 5
    Adelhaid 5

    Kolla 3
    Alex 2
    Rina 2
    Timotime 1

    Herzlichen Glückwunsch an Daggi und Adelhaid, die sich nun ein Jahr lang „Dschungelblogkönigin 2020“ respektiv „Dschungelblogkönig 2020“ nennen dürfen!

  11. Daggi |

    Wenigstens ein Spiel, in dem ich erfolgreich war, wobei ich heut nicht weiß, ob das beim Dschungelcamp für mich spricht

    Vielen Dank
    Und Glückwunsch, Alexander

  12. Adelhaid |

    Ja, herrlich, das sag ich erstmal „Dito“ – zum Erfolg im Spiel und zum Glückwunsch. Wäre hätte das gedacht. Ich muss mal gleich googlen gehen, wer dieser Prinz ist, der das Rennen machte… :-)

  13. Timotime |

    Hui, da hab ich mich aber doch gewaltig verschätzt :-D
    Glückwunsch an die beiden Könige ^^

Hinterlasse einen Kommentar