Dschungelcamp 2022 – Kandidatenliste und wer von Euch will Dschungelblogkönig/in werden?

Seit gestern, Freitag den 21. Januar 2022, dschungelt es wieder in den deutschen Wohnzimmern. Wobei ich nach wie vor denke, dass es sich hier um das gleiche Phänomen handelt wie bei der Bild-Zeitung. Es ist die meistverkaufte und zitierte Zeitung in Deutschland – doch keiner will es gewesen sein. Gleiches gilt vermutlich auch für die Millionen Fernseh-Zuschauer der 15.-Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Dieses Mal wird jedoch nicht aus Australien berichtet sondern aus Südafrika.

Aufgepasst: auch dieses Jahr könnt Ihr hier wieder den Titel des “Dschungelblogkönigs” abräumen.

Hier die Liste der zwölf Teilnehmer 2022 – alphabetisch geordnet:
Peter Althof (66, Bodyguard-Legende)
Lucas Cordalis (54, Sänger, Mann von Daniela Katzenberger, Sohn von Costa Cordalis, dem ersten Dschungelkönig)
Manuel Flickinger (33, “Prince Charming”-Teilnehmer)
Harald Glööckler (56, Modedesigner)
Jasmin Herren (43, Frau des verstorbenen Willi Herren, Reality-TV-Star)
Linda Nobat (26, “Bachelor”-Kandidatin)
Filip Pavlovic (27, gewann die Dschungelshow 2021)
Anouschka Renzi (57, bekannt aus “Forsthaus Falkenau” sowie “Das perfekte Promi-Dinner”)
Tina Ruland (55, Schauspielerin, bekannt aus “Manta, Manta”)
Eric Stehfest (32, Ex-GZSZ-Star und “Let’s Dance”-Teilnehmer)
Tara Tabitha (28, Reality-Star)
Janina Youssefian (39, das so genanntes”Teppichluder”)

Dies sind die mehr oder minder prominenten Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps. Interessanter finde ich jedoch wenn die ersten wieder aus dem Camp fliegen und wer sich denn am Ende den Titel des Dschungelkönigs 2022 krallen wird.

Dschungelblogkönig/in – Eure Streichliste

Daher seid Ihr jetzt gefragt. Gebt chronologisch vom ersten Rauswurf bis hin zum abschließenden Gewinner des Dschungelcamps 2022 Eure Streichliste im Kommentarfeld ab und lasst uns schauen, wer den Dschungelblogkönig/in-Titel dieses Jahr einfahren wird. Zeit habt ihr bis kurz vor dem ersten Rauswurf, alles was später reinkommt wird nicht zugelassen.

2012 gab es zuerst eine Dschungelblogkönigin. Im folgenden Jahr gab es keinen eindeutigen Gewinner und 2014 durfte ich mir selbst die Dschungelblogkönig-Krone aufsetzen. 2015 gab es dann gleich zwei Gewinner – einen Gewinner und eine Gewinnerin. 2016 gab es sogar 3 Gewinner – zwei Gewinnerinnen und einen Gewinner. Nach der Blogpause und bei der letzten Suche nach dem oder der Dschungelblogkönig/in im Jahr 2020, gab es eine Doppelspitze mit einem Gewinner und einer Gewinnerin.

Unter all denen von Euch, die bis vor dem ersten Auszug aus dem Dschungel mitmachen, vergebe ich am Ende des Dschungelcamps 2022 – an den der am meisten richtige Streichlisten-Treffer gelandet hat – den inoffiziellen Titel “Dschungelblogkönig/in 2022”!

(Alex)

11 Comments

  1. Timotime said:

    Hi Alex,

    weißt du zufällige schon, wann genau der erste Kandidat fliegt?
    Ich will mit der Liste natürlich möglichst lange warten um die Leute besser einschätzen zu können :-D

    Viele Grüße,

    Timo

    24. Januar 2022
  2. Alex said:

    Hi Timo,
    Das Dschungelcamp beginnt immer wochenends und ich denke, dass die ersten dann am darauffolgenden Wochenende rausfliegen. Noch ist mir aber nichts genaues bekannt und auch ich muss mich erstmal an die Namen, Gesichter und deren Auftreten gewöhnen. :D

    24. Januar 2022
  3. Timotime said:

    Perfekt. Da sinds ja noch ein paar Tage Zeit :-D

    24. Januar 2022
  4. Timotime said:

    Sooo, dann versuchen wir es mal:

    (1. Lucas Cordalis)
    (2. Janina Youssefian)
    3. Tina Ruland
    4. Manuel Flickinger
    5. Peter Althof
    6. Anouschka Renzi
    7. Tara Tabitha
    8. Linda Nobat
    9. Jasmin Herren
    10. Eric Stehfest
    11. Filip Pavlovic
    12. Harald Glööckler

    28. Januar 2022
  5. Alex said:

    Und hier meine Streichliste.
    In dieser Reihenfolge fliegen Sie raus:

    Tara Tabitha
    Manuel Flickinger
    Linda Nobat
    Eric Stehfest
    Tina Ruland
    Anouschka Renzi
    Peter Althof
    Filip Pavlovic
    Harald Glööckler
    Jasmin Herren

    28. Januar 2022
  6. Kolla said:

    Eric Stehfest
    Manuel Flickinger
    Peter Althof
    Anouschka Renzi
    Tina Ruland
    Jasmin Herren
    Linda Nobat
    Filip Pavlovic
    Tara Tabitha
    Harald Glööckler

    28. Januar 2022
  7. Timotime said:

    Autsch. Direkt mal voll daneben gelegen.
    Scheinbar zu wenig “Fans” in Deutschland.

    Glückwunsch zum richtigen Riecher Alex :-D

    29. Januar 2022
  8. Alex said:

    ***Die abschließende Streichliste samt Teilnehmer-Punkte-Endstand***

    Die Teilnehmer wurden in folgender Reihenfolge rausgewählt:

    Tara Tabitha
    Jasmin Herren
    Tina Ruland
    Linda Nobat
    Anouschka Renzi
    Peter Althof
    Harald Glööckler
    Manuel Flickinger
    Eric Stehfest
    Filip Pavlovic

    Dies bringt folgenden Punkte-Endstand mit sich:

    Alex 1
    Timotime 0
    Kolla 0

    Herzlichen Glückwunsch an Alex, der sich nun ein Jahr lang “Dschungelblogkönig 2022” nennen darf!

    30. Januar 2022
  9. Timotime said:

    Das Update kam aber schnell :D
    Nicht einen Platz richtig getroffen. Man man man.

    Herzlichen Glückwunsch Alex!

    6. Februar 2022
  10. Kolla said:

    Da muss ich aber an meiner Menschenkenntnis arbeiten
    Glückwunsch Alex!

    6. Februar 2022
  11. Alex said:

    Danke Euch beiden.
    Ich muss allerdings sagen, dass es schnell hätte kippen können.
    Waren wir doch alle oft nur einen kleinen Platz neben dem tatsächlichen Resultat.
    Aber Hauptsache wir hatten Spaß, der Dschungel liegt wieder hinter uns und dann freuen wir uns auf 2023.
    Alles Gute Euch und bleibt gesund.

    11. Februar 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert