Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

9th
JUL

Palim, Palim!

Abgelegt unter Videos

Der letzte Beitrag hier auf offenesblog.de ist auf den Tag genau zwei Monate her.
Grund genug hier einfach mal reinzuspazieren und mich mit einem herzlichen „Palim, Palim“ zurückzumelden:

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Durch die Annahme werden Sie auf Inhalte von YouTube zugreifen, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzbestimmungen

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

(Quelle: Turbine Media Group))

Zum Sketch hier drüber:
War er Euch bereits bekannt? Oder kanntet Ihr vielleicht nur den Ausdruck, nicht aber den dazugehörigen Sketch mit Dieter Hallervorden? Oder war Euch „Palim, Palim“ bis dato eventuell noch ganz und gar nicht geläufig?

Wer mehr über „Palim, Palim“ erfahren möchte, kann auch den passenden Wikipedia-Beitrag dazu lesen.

Welche ähnlichen Sketche, Sprüche, Anekdoten oder Zitate kennt Ihr, die man als Allgemeinwissen, Klassiker, Kult… unbedingt kennen sollte?

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Timotime |

    Huhu Alex,

    das Video lässt sich hier leider nicht abspielen.

    „Video nicht verfügbar
    Dieses Video auf YouTube ansehen. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert.“

    Ich hab es mir auf Youtube selbst angesehen :-)
    Den Sketch kannte ich nicht, gehört habe ich „Palim Palim“ aber natürlich schonmal – konnte es aber nicht zuordnen.

    Wieder was gelernt :-D

  2. Miki |

    Kenn ich (muss das Video nicht sehen).
    Mag es aber schon lange nicht mehr, hat ein (blöder) Ex immer gesagt ;-)
    Schön wieder mal was von die zu hören!
    Viele Grüße Miki

  3. Sabiene |

    Hallo Alex,
    schön, wieder von dir zu hören/lesen!
    Den Sketch kenne ich natürlich. Aber ich bin nicht so der Didi-Fan.
    Hat es dir dein CSS zerlegt?

    LG
    Sabiene

  4. Thomas |

    Da ist wohl einer mit dem Lizenzrecht zusammengestoßen bei Youtube….. :-)

    Ja kenne ich. Ich sag mal, wer kennt das nicht. Also zumindest aus „unserer“ Generation. Als Klassiker führe ich hier mal „Dick & Doof“ mit an. Hab ich einst bei meiner Oma immer angeguckt und so gut wie keine Folge verpasst. Ist auch eine Sendung die heute nicht mehr viele kennen…..!

  5. Alex |

    Hi Timo, Miki, Sabiene und Thomas

    Ja, ich fand es wäre einfach ein passendes Video um mich hier zurückzumelden. ;)

    – Timo, ja… ab und an dürfen die Videos direkt auf dem Blog gezeigt werden, mal muss man das Original über Youtube aufrufen.

    – Miki, entschuldige um die Erinnerungen die ich hiermit hervorgerufen habe. ;)

    – Sabiene, danke. Ja, das Theme an sich hakt schon eine Weile lang und soll auch ersetzt werden.

    – Thomas, Danke auch für deinen Kommentar und „Dick und Doof“. Ja, heute wird man das nicht mehr kennen. Wie so viele. Und wir kennen auch nicht mehr all das, was man heute so kennen „muss“. ;)

    Gruß und bleibt gesund!

Hinterlasse einen Kommentar