Snooker WM 2022 – Spielplan, Spielzeiten, Sendeplan und Livestreams

Seit diesem Wochenende ist es wieder soweit.
Die besten Snookerspieler der Welt kommen zusammen um zwischen dem 16. April und 02. Mai 2022 im Crucible Theatre in Sheffield (England) um die Snookerweltmeisterschaft 2022 zu spielen. Die Snooker World Championship bildet den Abschluss der laufenden Snooker-Saison 2021/2022.

Es spielen wie jedes Jahr 32 Spieler um den Weltmeistertitel. Die ersten Sechzehn der Weltrangliste sind gesetzt und weitere 16 Spieler können sich über drei Qualifikationsrunden qualifizieren.
Titelverteidiger ist Mark Selby – der den Snooker-Weltmeistertitel vergangenes Jahr bereits zum vierten Mal gewonnen hat.

Ergebnisse & Spielplan
Folgende Runden gilt es zu überstehen, wenn man ins Finale der Snookerweltmeisterschaft 2022 einziehen möchte:
Runde 1, Runde 2, Viertelfinale und Halbfinale. Hier gibt es alle Ergebnisse und den gesamten Spielplan – samt Qualifikationsrunden.

Die Spielzeiten
Die Spielzeiten der Weltmeisterschaft 2022 sind wie üblich in Morgen-, Nachmittag- und Abendsessions eingeteilt, welches 11:00, 15:30 und 20 Uhr entspricht. Einige wenige Spiele finden auch um 14:00 statt.

Der Sendeplan
Auf folgendem Link findet Ihr den Sendeplan von Eurosport.

Die Livestreams
Hier gibt es Informationen zu Livestreams.
Des weiteren gibt es noch:
Eurosport Player
Joyn Plus+
SnookerTV Livestream

Live-Zwischenstände findet man auf worldsnookerdata.com.

Wer an weiteren Informationen wie zum Beispiel dem Preisgeld, Weltranglistenpunkte, Hauptrunde, Vor-Qualifikation, Qualifikation und Century-Breaks zur Snookerweltmeisterschaft 2022 interessiert ist, findet alles unter der passenden Wikipedia-Seite.

Zum Abschluss noch zwei passende Artikel, die bereits hier auf offenesblog.de veröffentlicht wurden:
Snookertisch: Platzbedarf, Maße und Gewicht. Auswahl, Lieferung und Montage
Snookertisch: Kaufempfehlung, Service, Aufbau, Zubehör und Pflege

Ich wünsche alldenjenigen die an der Sportart Snooker interessiert sind, in den kommenden zwei Wochen eine spannende Weltmeisterschaft 2022. Für die, die bislang noch nichts mit Snooker am Hut hatten, schaut trotzdem einmal bei Zeit&Lust rein. Hier wird Snooker auf höchstem Niveau gespielt, nahe Perfektion – welches den einen oder anderen von Euch sicherlich in seinen Bann ziehen wird.

(Alex)

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.