Die Sidebar – “Letzte Kommentare” Umfrage

Es ist mal wieder an der Zeit die Leser von offenesblog.de mitgestalten zu lassen – ist dies doch einer der Haupteckpfeiler dieses Blogs.

Gab es hier vor einem Monat noch einen Artikel zum Thema Die Sidebar – soll aufgeräumt werden?!, wird nun ab heute darüber abgestimmt.

Im Kommentarbereich des oben genannten Beitrags fand sich nämlich gleich mehrmals der Hinweis der Leser, dass die “Letzte Kommentare” aus der Sidebar ruhig entfernt werden könnten. Genau dies steht somit ab heute zur Umfrage:

Die "Letzten Kommentare" in der Sidebar sollen...

  • ... entfernt werden! (56%, 5 Votes)
  • ... drin bleiben! (44%, 4 Votes)

Total Voters: 9

Loading ... Loading ...

Die Umfrage ist ab sofort und bis zum Sonntag, 6. Oktober 2013 um 23:59, geöffnet.

Ich danke jedem Einzelnen von Euch recht herzlich, der an der Umfrage teilnimmt und somit aktiv mithilft offenesblog.de auch weiterhin nach dem Wunsch der Leser zu gestalten. Falls es sonst noch Vorschläge, konstruktive Kritik oder Anregungen gibt was die Sidebar angeht, sind diese sehr gerne hier unten im Kommentarfeld gesehen. Herzlichen Dank!

15 Comments

  1. JürgenHugo said:

    Anstatt der “Letzten Kommentare” könnte da etwas neues stehen:

    “Herr Hugo hat das Wort!”

    Mir fällt zur Not IMMER iwas ein… :lol:

    25. September 2013
  2. Tobsen said:

    Ich stimme JürgenHugo zu. :D

    25. September 2013
  3. Marc said:

    Jetzt habe ich natürlich einen Blick dorthin geworfen, im Regelfall gucke mir aber den Inhalt einer Sidebar eher nicht an.
    Willst Du stattdessen letzte Artikel ausgeben? Oder ganz weg?

    25. September 2013
  4. Alex said:

    Hi JürgenHugo, Tobsen und Marc

    – JürgenHugo, für dich ist hier doch immer Platz. Bei Mitwirkende unter “Gastautoren” würdest sicherlich ein Plätzchen finden! ;)

    – Tobsen, ich auch! :D

    – Marc, so ist es. Man schaut selten in die Sidebar, aber falls doch, so muss man sie ja nicht mit Zeug beladen, welches die Leser nicht wollen.
    Wenn Letzte Kommentare raus wäre, wäre vielleicht Platz für “Random Posts” oder sonstiges, was die Leser fordern. Mal schaun, denn hier hat ja schließlich der Leser das letzte Wort!

    Euch allen einen angenehmen Mittwoch!

    25. September 2013
  5. JürgenHugo said:

    Als Herr Hugo und ohne “Gast” könnte ich mal ernstlich nachdenken. Du hast meine Mail, melde dich mal. Nicht jeder muß alles wissen, bißchen “formales” ist aber notwendig.

    25. September 2013
  6. Tobsen said:

    @JürgenHugo: Also so ganz im Stil von HerrUrbach. :)

    25. September 2013
  7. Alex said:

    Erneutes Hallo an JürgenHugo und Tobsen

    Mail ist raus!

    Angenehmen Mittwoch.

    25. September 2013
  8. JürgenHugo said:

    Werde ich in Ruhe lesen und beantworten – ich schätze,
    meine Mail kommt eher, als die neue Regierung steht… :lol:

    25. September 2013
  9. Alex said:

    Hi JürgenHugo

    Das wird wohl stimmen mit der Mail und Regierung.

    Lassen wir uns mal überraschen!

    25. September 2013
  10. Alex L said:

    Hi Alex,
    also mir ist es gleich und ich habe zwar für die letzten Artikel gevotet, würde es aber nicht schlimm finden, wenn du sie dort entfernst und lieber letzte Beiträge einführst. Letzte Beiträge schaue ich mir auf den Blogs doch schon mal des Öfteren an als letzte Comments. Also ich bin dann für letzte Artikel :-).

    26. September 2013
  11. Alex said:

    Hi Namensvetter

    Verstehe ich dich richtig, dass du an sich deine Stimme für “drin bleiben” abgegeben hast, allerdings dann doch eher dafür bist, dass dieser Platz anderweitig, für letzte Beiträge, genutzt werden soll?
    Soll ich deine Stimme anpassen?

    Guten Wochenstart!

    30. September 2013
  12. Alex L said:

    Hi Alex,
    ja, gerne, ich bin dafür, dass letzte Kommentare entfernt werden können. Stattdessen kann man letzte Beiträge anzeigen lassen, aber das entscheidest immer noch du, was da reinkommt :-).

    30. September 2013
  13. Alex said:

    Hi Alex L

    Man könnte sagen, dass du das Zünglein an der Waage warst, sieht man sich das gestrige Resultat an. Nun kann man im gestrigen Artikel Ideen einfließen lassen, was denn eventuell anstelle in die Sidebar kommen soll. Nur her mit Euren Meinungen, Danke!

    Angenehmen Dienstag.

    8. Oktober 2013
  14. Alex L said:

    Hi Alex,
    das ist doch schön! Ich bin nun für letzte Beiträge in deiner Sidebar. Was sagen die anderen dazu?

    8. Oktober 2013
  15. Alex said:

    Hi Namensvetter

    Ab sofort steht die neue Umfrage in den Startlöchern.
    Zur Auswahl und von den Lesern vorgeschlagen:
    Platz freilassen, zufällige oder letzte Artikel.

    Es ist an Euch! :)

    14. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.