Dank DHL kann mein Briefkasten Empfangsbestätigungen unterschreiben

Kürzlich habe ich auf den diesjährigen Black Friday und Cyber Monday hingewiesen, bei dem auch ich wieder äußerst aktiv war.

Da ich eine Woche lang fast täglich auf Amazon zugeschlagen habe, kam auch genauso oft der Briefträger mit Päckchen vorbei. Und nachdem ich hier bereits auf den Eil Brief International der Deutschen Post eingegangen bin und von einem chirurgischen Einkriff auf dem Postweg berichtet hatte, ist heute einmal mehr die Post – in diesem Fall DHL – als Thema dran.

Ich weiß zwar nicht wie, aber DHL war es tatsächlich möglich meinem Briefkasten eine Unterschrift abzuluchsen:

Amazon Mitteilung:

Ja, Ihr habt richtig gelesen. „Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben„.

Ich bin daraufhin zu meinem Briefkasten, Block und Bleistift in der Hand und… bei mir wollte es einfach nicht klappen! Ich weiß nicht ob es an mir lag, am Bleifstift oder ob mein Briefkasten zu dem Zeitpunkt schlicht und einfach nicht in Stimmung war. Ich bleibe jedenfalls dran.

Kennt Ihr das Phänomen des unterschreibenden Briefkasten ebenfalls, oder habe ich eine ganz besondere Ausstattung erwischt?

(Alex)

8 Comments

  1. Stephan said:

    Also, es gibt ja schon vieles, sogar selbststeuernde Autos. Aber Briefkästen, die unterschreiben? Da habe ich wohl etwas verpasst ;-) .

    9. Dezember 2015
  2. Herr Hugo said:

    Nix neues – dein Zeug könnte a) bei einem Nachbarn oder b) der zuständigen Post sein. Meine Nachbarn haben es einfach: die Boten wissen scon, das Herr Hugo Päckchen aufbewahrt und kömmen öfters gleich zu mir… :lol:

    9. Dezember 2015
  3. Carsten said:

    Das ist ja toll. Wenn das mein Briefkasten doch bloß auch könnte.
    Ist aber leider nicht so.

    Wir warten hier immer noch auf unsere Paketstation vor der Haustür.

    9. Dezember 2015
  4. Alex said:

    Hi Stephan, Herr Hugo und Carsten

    – Stephan, siehst du mal. Das ist die Technik von Morgen! :D

    – Herr Hugo, war es aber nicht. Und ein Herr Hugo als Nachbar wurde ebenfalls nicht hinzugezogen.

    – Carsten, ja so eine Packstation ist ebenfalls etwas feines. Drücke die Daumen, dass sie dann bald mal bei Euch vor der Tür steht.

    Euch allen eine angenehme Vorweihnachtszeit – ob mit oder ohne Briefkasten.

    10. Dezember 2015
  5. Herr Hugo said:

    Tja, dann hats einer gestohlen… :x

    10. Dezember 2015
  6. Alex said:

    Herr Hugo, es ist nach einigen Tagen aufgetaucht, aber weder im Briefkasten – der ja unterschrieben hatte – noch beim Nachbar. Aber… Ende gut, alles gut! ;)
    Angenehmes Wochenende.

    12. Dezember 2015
  7. Christian said:

    Das ist ja spannend, so einen Briefkasten will ich auch!
    Und wenn er jetzt noch größere Pakete für mich annimmt, damit ich nicht zu den Nachbarn laufen muss, dann ist die Sache rund :-)

    7. Januar 2016
  8. Alex said:

    Hi Christian

    Ja, um solch einen Briefkasten kann man nur beneidet werden, gell! ;)
    Was die Paketannahme angeht, da ist mein Briefkasten jedoch überfordert.
    Falls dies aber einmal in Zukunft bei dir klappen sollte, bitte gebe Bescheid! :D

    8. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.