Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

11th
OKT

iTunes 12.8.2 erkennt iPhone 11 nicht? So funktioniert es wieder!

Abgelegt unter Apple

Am 20. September 2019 erschienen folgende Smartphones aus dem Hause Apple:
iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max.

Nach anfänglicher Freude machte sich jedoch bei den einen oder anderen Benutzern Ernüchterung breit, als Sie Ihr neues iPhone 11 mit dem iMac, Macbook oder auch Windows PC verbunden hatten, iTunes das neue iPhone aber nicht erkannte.

Ich selbst hatte dieses Problem mit meinem iMac in Kombination mit macOS High Sierra und iTunes 12.8.2.3.

iTunes 12.8.2.3

Doch nun, 3 Wochen später, habe ich das Problem endlich behoben und iTunes erkennt das iPhone 11.

Was ist zu tun? Die Lösung ist recht einfach.

Gehe auf die offizielle Apple Support Seite und lade iTunes 12.8.2 herunter. Installiere iTunes anschließend erneut auf dem Computer. Wenn man nach abgeschlossener Installation nun das erste Mal das iPhone 11 mit iTunes über Kabel verbindet, meldet sich iTunes mit der Bitte ein weiteres Update zu installieren.

iPhone 11 iTunes Update

Ist dies abgeschlossen, erkennt iTunes endlich das iPhone 11 und man kann wieder wie gewohnt Backups erstellen, Fotos, Musik und mehr synchronisieren.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder der anderen von Euch mit dieser kurzen Anleitung helfen!

(Alex)

Leser Kommentare

  1. Sabienes |

    Das hat man davon, wenn man immer das neueste Gerät haben muss! ;-)
    LG
    Sabienes

Hinterlasse einen Kommentar