Halbzeit – Eure Wünsche für 2021 und was daraus wurde

Es ist Mitte Juni, langsam aber sicher hat das Jahr 2021 bereits die Hälfte erreicht. Ein Moment um einen kurzen Rückblick einzulegen um zu schauen, was sich die Leser des offenen Blogs zu Beginn des Jahres gewünscht hatten und was bisher daraus geworden ist.

Wie jedes Jahr, wurde auch 2021 den gesamten Januar über gefragt, was die Leser sich dieses Jahr vom offenen Blog erwarten und wünschen. Im Februar wurde anschließend mit dem Blogbeitrag Eure Wünsche für 2021 werden erhört die Umfrage beendet und das Resultat festgehalten, Zitat:

Seit heute Morgen ist die Wunschbox nun geschlossen und das Resultat ist wie folgt:
– KaptainRio wünscht allen Lesern, deren Lieben, dem Admin und seiner Familie, dass wir gesund bleiben und das Jahr hoffentlich besser verläuft als es angefangen hat.

– Timotime hat das neue Theme ganz oben auf der Wunschliste. Ein anderes Kommentarplugin hatte er bereits vor Jahren einmal angesprochen und inhaltlich würde er sich mehr technisches wünschen: Apple, Saugroboter, Smart Home, Empfehlungen…

– Miki, der wir die Blogoldies des vergangenen Jahres zu verdanken haben, wünscht sich, dass dies weiter angeschoben wird.

Das offene Blog wird sich somit – zusammen mit Euch – Mühe geben, letztere, beiden Haupt-Kommentar-Wünsche für 2021 zu erfüllen.

Beim ersten Wunsch kann ich nur von mir persönlich sprechen und da kann ich mich 2021 nicht beschweren. Die Gesundheit ist stabil und das Jahr entwickelt sich in meinen Augen definitiv in die richtige Richtung. Wie schaut es da bei den Lesern des offenen Blogs aus? Ich hoffe ebenfalls positiv? Auch wenn dieses Wort seit letztem Jahr leider etwas negativ behaftet ist…

Der zweite Blogwunsch bestand an sich gleich aus mehreren. Das neue Theme ist jedenfalls seit dem 12. März online und ich hoffe nach wie vor, dass Ihr Euch im neuen Heim wohlfühlt? Das Kommentarplugin samt Abo-Möglichkeit funktioniert auch endlich wieder wie gewünscht. Und mittlerweile gab es auch bereits den einen oder anderen technischen Blogbeitrag.

Der letzte Wunsch kam von Miki, dank der ja die Blogkategorie „Die Blogoldies“ ins Leben gerufen wurde. Auch diese Kategorie wurde 2021 bereits mit einem Beitrag gefüttert und ich hoffe noch auf weitere bis Ende des Jahres.

Man darf also weiterhin gespannt sein, was das Jahr 2021 noch für uns bereithalten wird!

(Alex)

2 Comments

  1. Tino said:

    Ich habe mir gewünscht, dass wir die Corona-Situation endlich in den Griff bekommen. Zwar sieht es jetzt aktuell recht gut aus, aber ich gehe stark davon aus, dass die Zahlen Richtung Winter wieder ansteigen werden. Irgendwann muss das Leben auch wieder normal weitergehen. Mfg Tino

    17. Juni 2021
  2. Timotime said:

    Moin Zusammen,

    meine Wünsche wurden erfüllt – ich kann nicht klagen.
    Kann so weiterlaufen :-D

    Beste Grüße

    7. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.