Bei uns finden Sie … zu günstigen Preisen

Ja, es gibt Marketingabteilungen, da fragte man sich wieso diese eigentlich bezahlt werden.
Klar, Fehler können jedem unterlaufen. Und doch frage ich mich, wieso solche Missgeschicke nicht irgendjemandem während der Konzept- oder spätestens der Produktionsphase auffällt:

Bei uns finden Sie ... zu günstigen Preisen

Am oberen Rand der Werbetafel befand sich der Name des Geschäfts, welchen ich aber entfernt habe. Schließlich will ich meine Leser hiermit zum Schmunzeln bringen und nicht irgendein Geschäft in Misskredit bringen.

Aber es ist und bleibt erstaunlich, wie man hier neben Sportschuhen auch Damen, Herren und sogar Kinder zu günstigen Preisen anbieten kann.

Werbung die den Kopf schütteln lässt!
Doch dieses Unternehmen steht nicht alleine da, wie meine wachsende Ansammlung von Schreibfehlern zeigt, siehe: Lasagne al Porno, Alles muss rauss, Orient Geschenck Artiekel, Fack the Police oder auch Expresso.

(Alex)

6 Comments

  1. Dominik said:

    Manche solche “Schreibfehler” sind ja von der Werbung wirklich so gewollt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Alles, was von der Norm abweicht, fällt auf. Zudem können geschickt platzierte Fehler dem Leser ein Gefühl der Erhabenheit (ich habe den Fehler gefunden) und der Belustigung vermitteln. Der oben gezeigte Tippfehler ist aber mit Sicherheit nicht gewollt. Das ist ganz einfach ein peinlicher Fehler einer Marketingfirma, die es mit der Wortwahl wohl nicht so genau genommen hat..trotzdem irgendwie witzig. :)

    24. Januar 2015
  2. Skatze said:

    Ich würde das genau so sehen wie Dominik! Und schließlich hat diese Werbung auch wieder funktioniert und man diskutiert darüber :)
    Ich glaube wir können uns manchmal gar nicht vorstellen, wie beabsichtigt sowas ab und an ist.

    25. Januar 2015
  3. Alex said:

    Hi Dominik, Skatze und Andersreisender

    – Dominik, herzlich Willkommen auf offenesblog.de.
    Ja, einiges ist von den Werbeagenturen definitiv gewollt, denn Werbung über die gesprochen wird, ist gute Werbung. Der Name wird beworben, es spricht sich rum… alles richtig gemacht. Bei diesem kleinen Schuhladen jedoch gehe ich nicht davon aus. ;)

    – Skatze, so ist es. Wie ich auch bereits hier drüber an Dominik zurück geschrieben hatte.

    – Andersreisender, dank dieser Werbung könnten sogar Paare Kinder bekommen, denen dies leider verwehrt war.

    Angenehmen Donnerstag Euch 3en.

    29. Januar 2015
  4. Brigitte said:

    Gewisse Leute wissen wie man Werbung macht, das sie im Gedächtnis bleibt. Und das muß ja das Ziel sein. Soweit bin ich mit High Heels noch nicht, aber ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    21. August 2016
  5. Alex said:

    Hi Brigitte

    Ja, es gibt immer wieder kreative Köpfe, die sich tolle Werbung einfallen lassen. :)

    Angenehmen Abend und danke für den Besuch hier.

    22. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert