Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

1st
MRZ

Welches Theme soll offenesblog.de bekommen?

Abgelegt unter offenesblog.de, Um/Fragen

Seit dem 14. Februar war es den Lesern von offenesblog.de nun während zwei Wochen möglich, per Umfrage abzustimmen, ob offenesblog.de ein neues Theme bekommen sollte.

Wie man anhand vom Beitragstitel bereits erahnen kann, war die allgemeine Antwort: JA!

Es war ein ganz eindeutiges Votum:

Soll offenesblog.de ein neues Theme bekommen?

  • Ja! (100%, 10 Votes)
  • Nein! (0%, 0 Votes)

Total Voters: 10

Loading ... Loading ...

Danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Stimme. Somit ist klar, dass es hier bald ein Theme-Wechsel geben wird und offenesblog.de wäre nicht offen, wenn Ihr nicht auch hier Mitsprachrecht hättet.

Da ich bei Elegantthemes Kunde bin, habe ich dort schon ein wenig herumgestöbert und eine Vorwahl von drei verschiedenen Themes getroffen.

1) Daily Journal
Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Responsive-Theme. Eine Vorschau gibt es hier.

Daily Journal Elegantthemes

2) Delicate News
Optisch für mich eine Mischung aus dem jetzigen offenesblog.de Theme mit etwas modernerem Touch. Eine Vorschau gibt es hier.

Delicate News Elegantthemes

3) Basic
Wie der Name es schon sagt, ist das Theme klassisch gehalten. Eine Vorschau gibt hier.

Basic Elegantthemes

Gebt bei folgender Umfrage Eure Stimme ab und bestimmt somit, in welche Richtung sich das neue Theme von offenesblog.de bewegen soll: Responsive, moderner oder klassisch?

Welches Theme soll offenesblog.de bekommen?

  • Daily Journal (43%, 3 Votes)
  • Basic (43%, 3 Votes)
  • Delicate News (14%, 1 Votes)

Total Voters: 7

Loading ... Loading ...

Deine Stimme zählt und auch bei dieser Umfrage bleiben die Leitungen nun für zwei Wochen offen – bis zum und einschließlich dem 14. März 2019.

Danke für Eure Meinung und Abstimmung!

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    Basic. So.

  2. Miki |

    Mir gefällt die 3. Variante, das mittlere ist mir zu unübersichtlich oder sagen wir …unsortiert. Ich kenne mind. ein Blog mit ähnlichem Theme, da muss ich immer erst suchen, was der neueste Artikel ist. Das finde ich doof.
    Viele Grüße Miki

  3. Timotime |

    Meine Wahl fällt auf das erste Theme, da es das einzige ist was responsive ist.
    Meiner Meinung sollte man 2019 keine neue Seite / neues Theme mehr ohne responsive Design auswählen.
    Stichwort: Mobile First.

    So richtig schick, finde ich das erste Theme in der Demo allerdings trotzdem nich.
    Aber oft lassen sich ja Farben & Co etwas anpassen. Welche Widgets wo erscheinen, lässt sich ja meist ebenfalls konfigurieren.

    Dies war der 7800. Kommentar auf offenesblog.de

  4. Sabienes |

    Mein Favorit ist Delicate News, aber da müsstest du vermehrt mit Artikelbildern arbeiten und ich weiß nicht, ob du das willst. Ich habe trotzdem dafür gestimmt.
    Wenn du keinen braunen Hintergrund verwendest, wäre Basic vielleicht auch nicht soooo schlecht ….
    LG
    Sabienes
    P.S.: Ist deine Gewinn schon angekommen?

  5. Alex |

    Hi Herr Hugo, Miki, Timo und Sabienes

    – Herr Hugo, danke. So.

    – Miki, da kann ich dir Recht geben. Aber ich wollte halt definitiv 3 sich abgrenzende Themes anbieten. So sollte für jeden etwas dabei sein und bei dir ist’s eben die 3! :)

    – Timo, ja was responsive angeht, da sehe ich es so wie du. Mal schauen, wie es ausgeht. Jedenfalls hast du mit deinem Kommentar den 7800. abgeschossen! :D

    – Sabienes, so ist es. Du must für das Abstimmen, was dir am Besten gefällt. Nicht das, was mir am wenigsten Arbeit macht. ;)
    Und zu deinem P.S. Entschuldige die verspätete Antwort, aber die kam ja mittlerweile bei dir per Mail an. Danke!

    Alles Gute Euch allen und Danke für Eure Stimme.

  6. Stephan |

    Ich bin davon ausgegangen, dass alle Themes responsive sind und hatte mich daher für Basic entschieden. Mit der „neuen“ Info würde ich mich aber ganz klar der Meinung von Timo anschließen (auch was das Design angeht).

  7. Alex |

    Hi Stephan

    Soll ich in diesem Fall deine Stimme bei Basic abziehen und zu Daily Journal schieben?

    Danke für deine Rückmeldung, noch sind die Leitungen ja offen.

  8. Stephan |

    Hallo Alex,
    ja bitte, dann stimmt das Voting.

  9. Stephan |

    Hi Alex,
    ich will hier nicht alles über den Haufen werfen sondern ggf. nur etwas Arbeits- bzw. Zeitaufwand mit einem Theme-Vorschlag sparen helfen:
    Ignite ist responsive, recht übersichtlich gestaltet und kostenlos und ohne irgendwelche Anmeldungen auf WordPress.org downloadbar.
    Demo => https://www.competethemes.com/ignite-live-demo/
    Download => https://wordpress.org/themes/ignite/

  10. Alex |

    Hi Stephan

    Dein Antrag wurde noch fristgerecht eingereicht und die Stimme deinem Wunsch entsprechend angepasst.
    Danke auch für deinen Theme-Vorschlag. Jetzt muss man erst einmal die laufende Abstimmung abwarten und dann schaun’mer mal. :)

    Jedenfalls ein großes Dankeschön an dich – für deine Stimme samt Vorschlag.

Hinterlasse einen Kommentar