Willkommen im offenen Blog! Hier bestimmt der Leser mit - ob bei Umfragen zum Blogdesign oder über den Inhalt als Gastautor. offenesblog.de - offen für alle(s)

1st
FEB

Eure Wünsche für 2020 werden erhört

Abgelegt unter offenesblog.de

Das Jahr hat gerade erst begonnen und doch ist der erste Monat schon wieder rum.
Anfang Januar hatte ich Euch in folgendem Artikel um Eure Wünsche für das offenesblog-Jahr 2020 gebeten.

Seit heute Morgen ist die Wunschbox nun geschlossen und das Resultat ist wie folgt:
Ex-Bloggerkollegen/innen sollen die Möglichkeit bekommen, sich hier (auch ohne eigenes Blog) wieder zu Wort melden zu können.
Eine Blog-EM sollte eventuell über kicktipp.de organisiert werden.

Des weiteren gab es noch abseits der Wunschbox, einen Kommentar, dass ich das Bloggen nicht hinschmeißen soll und offenesblog.de sich endlich ein neues Theme gönnen sollte.

Beim ersten Punkt kann ich beruhigen, denn ein erneutes Ende von offenesblog.de ist nicht vorgesehen.
Was das Theme angeht, das hängt zwar – wie bereits berichtet – in der Warteschleife, jedoch ist das Ziel es im Laufe der Monate Mai/Juni online zu stellen. Die Frage wäre da eher, ob das gewählte Theme noch aktuell ist, oder ob es einer Bestätigung durch ein „zweites Referendum“ bedarf.

Das offene Blog wird sich somit – zusammen mit Euch – Mühe geben, diese beiden Haupt-Kommentar-Wünsche für 2020 zu erfüllen.

Was die nostalgische und charmante Idee angeht, alten Bloggerkollegen hier eine Plattform zu bieten, die gefällt mir und ich werde mich darum bemühen. Dies umschließt die Kontaktaufnahme mit potentiellen Ex-Bloggern/innen und vermutlich eine neue Kategorie ins Leben zu rufen.
Und die Idee mit der Blog-EM, die gab es zwar bislang stets bei Peer von blogprojekt.de, aber mal schauen, wer Interesse hätte und wie und wo es sich umsetzen ließe.

Jetzt fehlt nur noch eine abschließende Preisverleihung, da ich unter allen Teilnehmern und Kommentatoren der Wunsch-Umfrage einen (passend zum Jahr) 20,20 Euro Amazon-Gutschein ausgelobt habe. Der Gewinner der beiden Teilnehmer wird heute Abend von der random.org-Fee ermittelt und anschließend hier unten im Kommentarfeld bekannt gegeben.

Herzlichen Dank Euch allen, die Ihre Wünsche, Anregungen und Ideen geäußert haben und auch weiterhin aktiv bei der Gestaltung von offenesblog.de mitwirken werden.

Leser Kommentare

  1. Herr Hugo |

    „…Kontaktaufnahme mit potentiellen Ex-Bloggern/innen…“ – na, dann kontaktiere mal.

  2. Alex |

    Die random.org-Fee hat den glücklichen Gewinner gezogen und es ist … *trommelwirbel*… eine Gewinnerin!

    Der erste, eingereichte Kommentar hat gewonnen – herzlichen Glückwunsch: Miki!
    Der 20,20 EUR Amazon-Gutschein geht gleich morgen raus. Viel Spaß beim Shoppen und Danke für all Euer aktives Mitgestalten!

  3. Miki |

    Nanu nanu… und freu! Vielen dank lieber Alex, das passt mir aber gut! ;-) Bei uns ist grad „Gürtel enger schnallen“ angesagt, da freut man sich über so ein Goodie :-D
    Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es etwas zu gewinnen gab, ich freue mich jedenfalls sehr, wenn sich ein paar (oder mehr) alte Weggefährten zu Wort melden.
    Viele Grüße und vielen Dank Miki

  4. offenesblog.de sucht Kategorie-Namen für Ex-Blogger/innen Plattform - offenesblog.de |

    […] « Eure Wünsche für 2020 werden erhört […]

  5. Alex |

    Hi Miki
    Nichts zu danken und wohlverdient. Umso schöner, wenn es unverhofft kam.
    Was die Weggefährten angeht, da scheinen wir bereits auf einem guten Weg zu sein.
    Alles Gute!

Hinterlasse einen Kommentar