Umfrage-Resultat: Zeitumstellung 2021 – Soll Sommer- oder Winterzeit bleiben?

Vor einer guten Woche gab es hier auf offenesblog.de den üblichen Hinweis, dass die Sommerzeit und damit die Uhrumstellung mal wieder anstand.

Zum gleichen Anlass gab es letztes Jahr eine Umfrage, die nun am Wochenende geschlossen wurde.

Da es 2019 erstmals hieß, dass das EU-Parlament ab 2021 die Zeitumstellung gänzlich abschaffen möchte, wollte ich von meinen Lesern wissen, ob sie denn in dem Fall lieber die Sommer- oder Winterzeit beibehalten möchten?

Nach einem Jahr und Klicks von über 60 Teilnehmern steht das Resultat nun fest:

Soll ab 2021 die Sommer- oder Winterzeit beibehalten werden?

  • Winterzeit! (54%, 33 Votes)
  • Sommerzeit! (46%, 28 Votes)

Total Voters: 61

Loading ... Loading ...

Ein verdammt enges Rennen, doch die Winterzeit (auch Normalzeit genannt) behielt bis zuletzt die Oberhand.

Danke für Eure Teilnahme und dann bleibt nur noch die Frage, ob die EU es denn zeitlich überhaupt noch bis 2021 hinbekommt? Und falls ja, ob die Regelung einheitlich gilt oder ob es doch zum gefürchteten Flickenteppich kommt? Lassen wir uns überraschen…

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.