offenesblog.de verkündet den offenen Neuanfang!

Am 01. April 2016 verkündete ich das offene Ende von offenesblog.de.

Bis zum 21. Dezember 2018 blieb es dann auch ruhig, allerdings holte ich das Blog aus dem Winterschlaf um beim 10jährigen Jubiläum des Blog Adventskalenders teilzunehmen. Als Initiator durfte offenesblog.de schließlich nicht fehlen.

In der Zwischenzeit jedoch war das Blog sogar auch gänzlich vom Netz verschwunden. Wie bei so vielen anderen auch, war die DSGVO der Grund. Somit fand man vom 25. Mai 2018 bis Ende des Jahres hin nur einen Hinweis auf Wartungsarbeiten auf offenesblog.de.

Da ich in dieser Zeit jedoch einen Providerwechsel vollzog, Datenschutzerklärung samt Impressum anpasste, Geld für das Borlabs Cookie Opt-in Plugin in die Hand nahm, Plugins austauschte oder gänzlich löschte, etliches andere im Hintergrund anpassen musste… wurde schlicht und einfach zu viel Zeit, Geduld und Einsatz investiert, um dieses Blog auch weiterhin auf Eis liegen zu lassen.

Eine willkommene Rückkehr bot daher der oben erwähnte Blog Adventskalender. Anschließend folgten mit Happy New Year 2019 und den Neujahrsgrüßen aus dem Weltall bereits zwei weitere Blogartikel.

Ich kann somit offiziell und feierlich den offenen Neuanfang hier auf offenesblog.de verkünden!

Mal schauen, ob es auch nach dieser langen Auszeit noch den einen oder anderen Stammleser hier gibt. offenesblog.de ist jedenfalls wieder zurück!

12 Comments

  1. Sascha said:

    Also als fleißiger Leser bin ich immer noch da

    25. Januar 2019
  2. Timotime said:

    Juhu!!!! Welcome Back!
    Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft hier so bringen wird :-)
    Den passenden Song gibt es jedenfalls schon: Neuanfang

    PS: Bei den Umbauarbeiten am Blog hat es scheinbar dein Favicon zerlegt.
    Zumindest wird mir momentan keines im Browser angezeigt (ich weiß gerade nicht ob es jemals eines gab? Kannst du ja mal prüfen).

    Schönes Wochenende,

    Timo

    26. Januar 2019
  3. Miki said:

    Freu! Als Leser bin ich da!
    Auferstehungen mag ich. Aber hier die Antworten abonnieren geht nicht?
    Viele Grüße!

    26. Januar 2019
  4. Alex said:

    Hi Sascha, Timotime und Miki

    – Sascha, danke dir für deinen Kommentar – das freut mich!

    – Timo, auch dir ein großes Dankeschön. Auch für den Neuanfang-Link, ja das passt!
    Zu deinem P.S. Ist das Favicon wieder da? Ebenfalls noch an dieser Stelle ein weiteres DANKE für deine Mail.

    – Miki, ja… das offene Blog ist wiederauferstanden! :D
    Allerdings hast du leider recht, was die Abonnements der Kommentare angeht.
    Habe nachgeschaut und verstehe es nicht.
    Benutze Subscribe to Comments reloaded. Habe die gleichen Einstellungen wie zB bei netzliga, aber dort klappt es.
    Habe anschließend im Dashboard die Einstellungen unter „Diskussion“ angeschaut und auch das scheint zu stimmen.
    Daher habe ich so spontan leider keinen Schimmer, wieso die Double Opt-in box und Co. nicht angezeigt wird. :(

    Jemand anderes hier „drin“ eine Idee?

    Danke & angenehmes Wochenende Euch allen.

    26. Januar 2019
  5. TmoWizard said:

    Hallo Alex,

    dann mal willkommen zurück in der Bloggosphäre! :-)

    26. Januar 2019
  6. Stephan said:

    Na dann schnell wieder die Newsfeed-URL speichern. :-)

    30. Januar 2019
  7. Marc said:

    Das sind gute Nachrichten, Alex – ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.

    P.S. Trotz Deines Aus vor einiger Zeit bist Du in meinem Feedreader geblieben :-)

    31. Januar 2019
  8. Alex said:

    Hi TmoWizard, Stephan und Marc

    Freut mich von Euch allen hier zu lesen. Auch Euch somit als Lesern ein herzliches Willkommen zurück. :)

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso das Kommentar-Abo nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte, dann kann man langsam aber sicher wieder durchstarten…

    Angenehmes Wochenende.

    2. Februar 2019
  9. Sven said:

    Juhuuu da ist er wieder. Dann bin ich mal gespannt, was hier in den nächsten Wochen so kommt ;) …

    2. Februar 2019
  10. Alex said:

    Hi Sven

    Ja, da isser wieder! :D
    Und zu den nächsten Wochen… kommt Zeit, kommt Beitrag! ;)

    Angenehmen Sonntag.

    3. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.